Viele kleine Ostergrüße

 

 

 

Mehr als 90 liebevoll zusammengestellte und gepackte Ostertüten haben wir am vergangenen Donnerstag für die Bewohnerinnen und das Pflegepersonal des St.-Franziskus-Stiftes in Steinfeld an die Einrichtungsleiterin Andrea Schmidt übergeben. Wir sind dank eines Hinweises aus unserem Club auf das St.-Franziskus-Stift und die tolle Arbeit, die dort geleistet wird, aufmerksam geworden.

 

Die Einrichtung ist ein psychiatrisches Wohn- und Pflegeheim in dem derzeit Menschen im Alter von 20 bis über 90 Jahren betreut und gepflegt werden. „Viele unserer Patientinnen und Patienten leben über sehr lange Zeiträume bei uns in der Einrichtung und einige verlieren im Laufe der Jahre leider den Kontakt zu ihren Familien, so dass die Ostergrüße eine schöne Überraschung sein werden, freute sich Frau Schmidt.

 

Wegen der aktuellen Corona-Vorgaben fand die Übergabe nicht in der Einrichtung, sondern bei strahlendem Sonnenschein auf den Stufen davor statt. Wir möchten mit unserer diesjährigen Osteraktion den Bewohnerinnen der Einrichtung nicht nur kleine Momente der Freude schenken, sondern auch auf die häufig schwierige Situation von psychisch kranken Frauen im Allgemeinen aufmerksam machen.

 

Ein großes DANKE vom Vorstand geht an die Zontians aus unserem Club!

Ohne Euer Engagement und Euren Einsatz wäre diese tolle Aktion nicht möglich gewesen.

Ihr seid super!